Tag der offenen Tür am 9. März 2018

Tag der offenen Tür am 9. März 2018

Liebe  Eltern, liebe Viertklässler, wir freuen uns auf Ihren Besuch am Freitag, 09. März 2018, bei uns am Copernicus-Gymnasium. Verschaffen Sie sich bei geführten Eltern- und Kinde ...

Die neuen Referendare stellen sich vor

Die neuen Referendare stellen sich vor

Seit Anfang Februar gibt es fünf neue Gesichter hier am Copernicus-Gymnasium, die sich kurz vorstellen möchten. Mein Name ist Sina Kettenmann und ich unterrichte Deutsch und Gemein ...

Bundesagentur fĂĽr Arbeit am CopGym

Bundesagentur fĂĽr Arbeit am CopGym

Embedded Systems Engineering an der Universität Freiburg, Geoökologie in Karlsruhe, Soziale Arbeit an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Esslingen oder Gesundheitsmana ...

JtfO Volleyball Jungs Wettkampf I

JtfO Volleyball Jungs Wettkampf I

(Ausgerechnet?) Am „Schmutzigen Donnerstag“ fand das Finale der besten Volleyballmannschaften Nordbadens in Sinsheim statt – und das Copernicus-Gymnasium war - wohl erstmals? - bei ...

„Klasuze otya“ – Interview mit Agnes aus Uganda

„Klasuze otya“ – Interview mit Agnes aus Uganda

Student: Hello Agnes, can you introduce yourself first? Agnes: Hello, yes of course. My name is Agnes Nanyanzi Hambsch. I am 16 years old and I live in Uganda. That’s in Africa. S: ...

Faschingsball 2018

Faschingsball 2018

Am Freitag, dem 2.02.18, war es endlich so weit. Viele Schüler der Unterstufe (5.-8. Klasse) des Copernicus-Gymnasiums hatten sich schon lange auf den diesjährigen Faschingsball ge ...

Nils Weispfennig fuhr in London

Nils Weispfennig fuhr in London

Für unsere KS2 beginnen die letzten Vorbereitungen für das Abitur. Doch das darf andere Dinge, wie den Sport, nicht vollkommen in den Hintergrund drängen. Bevor er Abiturient Nils ...

Copernicus-Gymnasium erneut beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder Preise beim Europäischen Wettbewerb gewonnen. Insgesamt konnten sieben Preisträger am Dienstag ihre Prämien aus den Händen von Frau Wiedermann, der Leiterin der Philippsburger Filiale der Sparkasse Karlsruhe, entgegennehmen. ...

Weiterlesen

Klassenfahrt der 10d nach Konstanz

Vom Mittwoch, dem 14.07 bis zum Freitag, dem 16.07 hat die Klasse 10d mit ihren Lehrern Herr Kaspar und Frau Biller einen Ausflug nach Konstanz gemacht. Es war sehr spannend und es hat allen gut gefallen. Abfahrt war am Mittwoch um ca. 9.00 Uhr am Bahnhof in Philippsburg. Es war eine lange, aber trotzdem interessante Fahrt. ...

Weiterlesen

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang