Siegerehrung

Siegerehrung

Nur eine Woche nach dem Lesewettbewerb 2018 erfolgte die offizielle Siegerehrung in der Amtsstube des Schulleiters Thorsten Uhde. Herr Uhde ĂĽberreichte an die ersten drei der Klass ...

Tom Franklin im Badischen Staatstheater Karlsruhe 

Tom Franklin im Badischen Staatstheater Karlsruhe 

  Tom Franklin  - wer ist denn das?                                                                    Tom Franklin ist der Autor der PflichtlektĂĽre „Crooked Letter“, die ab d ...

Lesewettbewerb 2018

Lesewettbewerb 2018

Traditionell zum Nikolaustag trafen sich am 06.12.2018 die Klassensiegerinnen und Klassensieger der fĂĽnften und sechsten Klassen in der Bibliothek, um unter sich jene zu ermitteln, ...

Das war der Weihnachtsmarkt 2018

Das war der Weihnachtsmarkt 2018

„Omg hier gibts Langos??“, „bekomm ich n Stück von deinem Flammkuchen?“, „Ich muss meiner Mama noch einen Adventskranz mitbringen!“, „1 mal bitte Glühwein nachfüllen“ - waren promi ...

Buchvorstellung

Buchvorstellung

Am 30.11.2018 wurde das Buch des Copernicus-Gymnasiums vorgestellt. Auf 208 Seiten wird die 53jährige Geschichte der Schule mit der Gegenwart verbunden und - wie Schulleiter Thorst ...

Bewerbertraining

Bewerbertraining

Am 27.11.2018 besuchten die Klassen 10a/b von der 2. bis zur 5. Stunde in der Volksbank Philippsburg ein Bewerbertraining. Während des Bewerbertrainings erklärte uns der Filialleit ...

Lisa Herberger von der Literarischen Gesellschaft ausgezeichnet

Lisa Herberger von der Literarischen Gesellschaft ausgezeichnet

Im FrĂĽhjahr 2018 war Premiere. Der erste Schreibwettbewerb fĂĽr Gymnasien der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe wurde ausgerufen und alle SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der 14 teilne ...

Abschied der KlonschĂĽler

Nun ist das Schuljahr 2011/2012 vorbei. Erneut kann die Schulgemeinde auf einen bunten Schulalltag und viele spannenden Aktionen zurückblicken. Die SMV hat diese maßgeblich mitgestaltet. Daher danken wir allen, die sich stets engagiert bei der SMV einbringen und zu deren erfolgreichem Wirken beitragen. Für das nächste Schuljahr werden auch wieder viele tolle Aktivitäten ausgebrütet – freut euch also schon j ...

Weiterlesen

TheaterauffĂĽhrung: „Ein Sommernachtstraum“ in Bruchsal

Als wir, die Schüler der Klasse 9c, den Schlosshof Bruchsal betraten, wo das Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare Open Air aufgeführt werden sollte, hatten wir alle schon unsere Meinung über die Komödie gebildet. Schließlich hatten wir die Lektüre schon im Deutschunterricht gelesen: ein fürchterlich langweiliger Klassiker, den wir weder verstanden, noch wussten, warum er die Bezeichn ...

Weiterlesen

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang