Tag der offenen Tür am 9. März 2018

Tag der offenen Tür am 9. März 2018

Liebe  Eltern, liebe Viertklässler, wir freuen uns auf Ihren Besuch am Freitag, 09. März 2018, bei uns am Copernicus-Gymnasium. Verschaffen Sie sich bei geführten Eltern- und Kinde ...

Die neuen Referendare stellen sich vor

Die neuen Referendare stellen sich vor

Seit Anfang Februar gibt es fünf neue Gesichter hier am Copernicus-Gymnasium, die sich kurz vorstellen möchten. Mein Name ist Sina Kettenmann und ich unterrichte Deutsch und Gemein ...

Bundesagentur fĂĽr Arbeit am CopGym

Bundesagentur fĂĽr Arbeit am CopGym

Embedded Systems Engineering an der Universität Freiburg, Geoökologie in Karlsruhe, Soziale Arbeit an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Esslingen oder Gesundheitsmana ...

JtfO Volleyball Jungs Wettkampf I

JtfO Volleyball Jungs Wettkampf I

(Ausgerechnet?) Am „Schmutzigen Donnerstag“ fand das Finale der besten Volleyballmannschaften Nordbadens in Sinsheim statt – und das Copernicus-Gymnasium war - wohl erstmals? - bei ...

„Klasuze otya“ – Interview mit Agnes aus Uganda

„Klasuze otya“ – Interview mit Agnes aus Uganda

Student: Hello Agnes, can you introduce yourself first? Agnes: Hello, yes of course. My name is Agnes Nanyanzi Hambsch. I am 16 years old and I live in Uganda. That’s in Africa. S: ...

Faschingsball 2018

Faschingsball 2018

Am Freitag, dem 2.02.18, war es endlich so weit. Viele Schüler der Unterstufe (5.-8. Klasse) des Copernicus-Gymnasiums hatten sich schon lange auf den diesjährigen Faschingsball ge ...

Nils Weispfennig fuhr in London

Nils Weispfennig fuhr in London

Für unsere KS2 beginnen die letzten Vorbereitungen für das Abitur. Doch das darf andere Dinge, wie den Sport, nicht vollkommen in den Hintergrund drängen. Bevor er Abiturient Nils ...

Abschied der KlonschĂĽler

Nun ist das Schuljahr 2011/2012 vorbei. Erneut kann die Schulgemeinde auf einen bunten Schulalltag und viele spannenden Aktionen zurückblicken. Die SMV hat diese maßgeblich mitgestaltet. Daher danken wir allen, die sich stets engagiert bei der SMV einbringen und zu deren erfolgreichem Wirken beitragen. Für das nächste Schuljahr werden auch wieder viele tolle Aktivitäten ausgebrütet – freut euch also schon j ...

Weiterlesen

TheaterauffĂĽhrung: „Ein Sommernachtstraum“ in Bruchsal

Als wir, die Schüler der Klasse 9c, den Schlosshof Bruchsal betraten, wo das Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare Open Air aufgeführt werden sollte, hatten wir alle schon unsere Meinung über die Komödie gebildet. Schließlich hatten wir die Lektüre schon im Deutschunterricht gelesen: ein fürchterlich langweiliger Klassiker, den wir weder verstanden, noch wussten, warum er die Bezeichn ...

Weiterlesen

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang