6b mit grünem Daumen

6b mit grünem Daumen

Im Rahmen des Themenfelds „Energie effizient nutzen“ hat die Klasse 6b im BNT-Unterricht die Keimung eines Zucchinisamens bis zur Ausbildung der eigenständigen Pflanze dokumentiert ...

Leinen los: 110 Fünferinnen und Fünfer stechen in See

Leinen los: 110 Fünferinnen und Fünfer stechen in See

Mit dem Shanty „Wellermann“ begrüßte der Chor der Unterstufe unter der Leitung von Frau Vogel die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an Bord der CopGym. Traditionell fand d ...

Elternbrief 21/1

Elternbrief 21/1

Elternbrief Nr 1 2021         ...

Zum Ausblick ein Rückblick

Zum Ausblick ein Rückblick

Das Schuljahr 21/22 beginnt am 13.09.21 und das denkwürdige Abitur 2021 liegt immer noch kaum sieben Wochen zurück. Grund, sich an einen tollen Jahrgang zu erinnern, der in mehrfac ...

Dank Farbe eine starke Gemeinschaft

Dank Farbe eine starke Gemeinschaft

Dank Farbe eine starke Gemeinschaft Fern- und Wechselunterricht bestimmten das letzte Schuljahr. Lehrkräfte und Schüler standen meist digital miteinander in Verbindung. Das galt eb ...

Ferien: Schulleiterbrief

Ferien: Schulleiterbrief

Elternbrief Juli 2021   05_Anlage B_Merkblatt fuer Reiserueckkehrende ...

7 Jahre am Cop Gym

7 Jahre am Cop Gym

Dies wird meine letzte künstlerische Arbeit am Copernicus-Gymnasium sein. Und in gewisser Weise ist es auch eine meiner ersten. Seit ich 2014 am Gymnasium angefangen habe, habe ich ...

Schöne Ferien!

Das Schuljahr 2018/19 wurde traditionell mit dem Schulfest des Elternbeirates beschlossen. Von ruhiger Hand organisiert bot das Fest viel Raum für Gespräche, Freude und viele Wiedersehen. Je später der Abend und je kühler der Hof, auf dem aufgrund von Hitze und Gerüstarbeiten erstmals Bänke und Tische aufgestellt worden waren, desto mehr ehemalige Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums trudelten ...

Weiterlesen

© 1998-2021 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang