Sinnvolle Digitalisierung am CopGym

Sinnvolle Digitalisierung am CopGym

Am Schmutzigen Donnerstag, 20.02.2020, trafen sich Eltern, Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer des Copernicus-Gymnasiums, um nach einem spannenden Vortrag von P ...

Theatergruppe „pimaldaumen“ feiert geheime Premiere

Theatergruppe „pimaldaumen“ feiert geheime Premiere

Am Tag der Offenen Tür gab es exklusiv für die geführten Kindergruppen eine Premiere zu bestaunen. Das Grimm-Märchen „Die 7 Raben“ wurde als Puppenstück in einer Philippsburger Fas ...

Tag der offenen Tür 2020 (3)

Tag der offenen Tür 2020 (3)

Am Valentinstag des Jahres 2020 - es war dieses Mal der 14. Februar ... - besuchten sehr viele Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Müttern und Vätern das Copernicus-Gymn ...

Berufsberatung: Girls‘ Day, Boys‘ Day und vieles mehr…

Berufsberatung: Girls‘ Day, Boys‘ Day und vieles mehr…

Berufsorientierung im Februar/März 2020:  Girls‘ Day, Boys‘ Day und vieles mehr Manche von euch haben vielleicht in den vergangenen Jahren bereits teilgenommen, für andere ist es n ...

Tag der offenen Tür: 14.02.2020

Tag der offenen Tür: 14.02.2020

Liebe  Eltern, liebe Viertklässler, wir freuen uns auf Ihren Besuch am Freitag, 14. Februar 2020, bei uns am Copernicus-Gymnasium. Verschaffen Sie sich bei geführten Eltern- und Ki ...

Vorstellung von Referandarin und Referendaren

Vorstellung von Referandarin und Referendaren

Wir heißen unsere Kollegin und die beiden Kollegen herzlich willkommen und freuen uns, jene hier vorstellen zu dürfen. "Mein Name ist Herr Wolf, ich bin einer der neuen Referendare ...

Jugend trainiert Volleyball bei den „großen Jungs“

Jugend trainiert Volleyball bei den „großen Jungs“

Ganz vorbildlich, und wie vom Chef veranlasst, fanden sich unserer neun Athleten pünktlich um 9 in Blankenloch ein. Beim Anblick der starken Konkurrenz machten sich bei unserem rec ...

Schöne Ferien!

Das Schuljahr 2018/19 wurde traditionell mit dem Schulfest des Elternbeirates beschlossen. Von ruhiger Hand organisiert bot das Fest viel Raum für Gespräche, Freude und viele Wiedersehen. Je später der Abend und je kühler der Hof, auf dem aufgrund von Hitze und Gerüstarbeiten erstmals Bänke und Tische aufgestellt worden waren, desto mehr ehemalige Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums trudelten ...

Weiterlesen

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang