Kategorie: Lehrer

Willkommen am CopGym, liebe Referendarinnen!

  Mein Name ist Sarah Paulsen und ich darf seit Februar 2023 mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium absolvieren. Zuvor habe ich an der Universität Mannheim die Fächer Deutsch und Geschichte studiert. Ursprünglich komme ich allerdings...

Unsere neuen Referendarinnen und Referendare

Herzlich willkommen! Der Februar begann mit der Begrüßung unserer neuen Referendarinnen und Referendare, die sich im Folgenden selbst vorstellen: Frau Eileen de la Torre Mein Name ist Frau de la Torre und ich bin...

Winterkonzert am 24.01.2020 um 19.00 Uhr

Wie bereits im vergangenen Jahr lädt das Copernicus-Gymnasium Sie herzlich ein, unser Winterkonzert 2020 zu besuchen. Wie im vergangenen Jahr gilt es, das musikalische Schaffen der copernicanischen Schulgemeinde zu bestaunen. Was am Freitag, 24.01.2020,...

Schöne Ferien!

Das Schuljahr 2018/19 wurde traditionell mit dem Schulfest des Elternbeirates beschlossen. Von ruhiger Hand organisiert bot das Fest viel Raum für Gespräche, Freude und viele Wiedersehen. Je später der Abend und je kühler der Hof,...

Die neuen Referendarinnen und Referendare 2019

Wir begrüßen sehr herzlich unsere Referendarinnen und Referendare, die sich einfach am besten selbst einmal vorstellen. (ki) Mein Name ist Herr Balzer und ich bin einer der diesjährigen Studienreferendare. Ich unterrichte am Copernicus-Gymnasium Geschichte...

Bewerbertraining

Am 27.11.2018 besuchten die Klassen 10a/b von der 2. bis zur 5. Stunde in der Volksbank Philippsburg ein Bewerbertraining. Während des Bewerbertrainings erklärte uns der Filialleiter Felix Berny die Grundtechniken zum Erstellen einer Bewerbung...

Das Schulfest der Eltern 2018

Vielen Dank, liebe Eltern! Auch im Juli 2018 gelang wieder ein atmosphärisch dichtes Schulfest, mit leckeren Salaten, Steaks und Würsten „auf den Punkt“ und vor allem ein entspanntes Zusammensein der Schulgemeinde. Schülerinnen und Schüler,...

„Gewaltig junior“ in der Klasse 6 d

Am Donnerstag, den 19.04.18, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 d an einem von der Schule veranstalteten Projekt teil. Diese Veranstaltung organisierten Frau Jurišić und Herr Vogel für uns. Frau Schuhmacher und Frau Klein...

Studienbotschafter bei der KS1

Am 6.03.2018 in der 5. und 6. Unterrichtsstunde war es für die KS1 so weit, sich Gedanken über ihre weitere Zukunft zu stellen. Mithilfe von vier Studienbotschaftern wurden viele Gedanken und Ideen zu verschiedenen...

Die neuen Referendare stellen sich vor

Seit Anfang Februar gibt es fünf neue Gesichter hier am Copernicus-Gymnasium, die sich kurz vorstellen möchten. Mein Name ist Sina Kettenmann und ich unterrichte Deutsch und Gemeinschaftskunde. Diese beiden Fächer habe ich in Würzburg...