Frankreich-Austausch 2017 (3)

Frankreich-Austausch 2017 (3)

    Tag 8: Am Montagmorgen trafen sich alle SchĂĽler in Waghäusel zum Ausflug nach Mannheim. Auf der Zugfahrt wurden erst einmal sämtliche Wochenenderlebnisse untereinande ...

Frau Syré stellt sich vor

Frau Syré stellt sich vor

Mein Name ist Alexandra Syré und ich freue mich sehr, in diesem Schuljahr die Fachschaften Spanisch und Französisch am Copernicus-Gymnasium zu unterstützen. Nach meinem Studium in ...

Bericht SMV Seminar 2017

Bericht SMV Seminar 2017

Das jährliche SMV Seminar fand dieses Mal vom 10.-12. Oktober in Schernbach, einem kleinen Dorf im Schwarzwald, statt. Am Dienstag trafen wir uns um 9:30 Uhr vor der Schule, um das ...

Sizilien – Unser Abenteuer

Sizilien – Unser Abenteuer

FĂĽr die 20 SchĂĽler, die sich fĂĽr die warme Studienfahrt entschieden hatten, ging es in der Nacht vom 17.09.17 ab nach Sizilien! Direkt beim Verlassen des Flugzeuges spĂĽrten wir das ...

Studienfahrt Wien 2017

Studienfahrt Wien 2017

Am Sonntag, dem 17.09.2017 startete unsere Studienfahrt nach Wien, zusammen mit den begleitenden Lehrern, Herrn Jutzi und Herrn Kirstätter. Nach einer erstaunlich kurzweiligen Zugf ...

Wie das Wasser in die Flasche kommt und was das kostet

Wie das Wasser in die Flasche kommt und was das kostet

Am 19. Juli 2017 besuchten die 8d den Getränkehersteller Wiesentaler Mineralbrunnen, um im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts einmal einen regional bedeutenden Betrieb von in ...

Neuer Anstrich – Der Gemeinschaftsgarten nimmt Gestalt an!

Neuer Anstrich – Der Gemeinschaftsgarten nimmt Gestalt an!

Seit nunmehr anderthalb Jahren entwickelt sich auf dem Gelände des Globus in Wiesental ein Gemeinschaftsgarten und das mit großem Erfolg. Obstbäume wurden gepflanzt und gedeihen pr ...

Auftakt der 20-Jahr-Feier des Copernicus-Gymnasiums

Das Copernicus-Gymnasium Philippsburg eröffnete mit einem Konzert- und Theaterabend die Reihe der Veranstaltungen, mit denen in einer Festwoche sein 20jähriges Bestehen gefeiert wird. Zugleich nahm es damit bereits zum zweiten Mal an den vom Kultusministerium initiierten „Begegnungen der Schulmusik" teil. Das Programm des Konzertteils war in Besetzung und Stilrichtung der ausgewählten Stücke durch eine groß ...

Weiterlesen

GrĂĽndungskultusminister Prof. Hahn: „Das Copernicus-Gymnasium Philippsburg hat sich bewährt“

Mit dem ehemaligen baden-württembergischen Kultusminister und jetzigen Abgeordneten des europäischen Parlaments, Prof. Dr. Wilhelm Hahn, hatte das Gymnasium für den Festakt anläßlich seines 20jährigen Bestehens einen Redner gewonnen, der an der damaligen Neugründung unmittelbar beteiligt war und insofern als einer der Väter der Schule gelten kann. ...

Weiterlesen

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang