Eine Fußball-Spende an das Copernicus-Gymnasium

Eine Fußball-Spende an das Copernicus-Gymnasium

Juhu, wir haben zusätzliche „neue“ Fußbälle! Für manche mögen es nur gebrauchte Fußbälle sein, für den Sportunterricht aber sind sie ein Gewinn. Wir haben nun noch mehr Bälle zum Ü ...

BOGYVENT: Wer ist der Richtige? 

BOGYVENT: Wer ist der Richtige? 

Zwölf Minuten, dann der schnelle Wechsel – und das fünf Runden lang. Viele suchen beim Speed-Dating den Partner fürs Leben. Das zumindest war nicht das Ziel, als sich am Freitag, d ...

Bau 1 während Festakt eingeweiht

Bau 1 während Festakt eingeweiht

Am 24. war nicht Weihnachten, dennoch ein Tag der Bescherung für die Schulgemeinde des Copernicus-Gymnasiums. Dieser Freitag im September 2021 brachte ein lang ersehntes  Geschenk: ...

Oberstufenzimmer – Traum oder Realität?

Oberstufenzimmer – Traum oder Realität?

Letzteres scheint inzwischen wahrscheinlicher denn je. Nachdem jener heilige Raum für uns seit Beginn der Kursstufe lediglich Wunschdenken war, schreiten nun mit den Arbeiten an Ba ...

Hörst du die Regenwürmer husten?

Hörst du die Regenwürmer husten?

Gehustet hat zwar keiner der 12 Regenwürmer, die die 6a seit Beginn des Schuljahres im BNT Unterricht beobachtet hat, aber dafür lernten die Schülerinnen und Schüler eine ganze Men ...

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 21/22

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 21/22

Arbeitsgemeinschaften 21-22 ...

10b klettert zurück in die Zukunft

10b klettert zurück in die Zukunft

Zwei Jahre ist es her, als die damalige 8b im Oktober mit Frau Büchner in die Sprungbude nach Heidelberg reiste, dort hüpfte sie und schlug Salti und freute sich auf ein fröhliches ...

„Gewaltig junior“ in der Klasse 6 d

Am Donnerstag, den 19.04.18, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 d an einem von der Schule veranstalteten Projekt teil. Diese Veranstaltung organisierten Frau Jurišić und Herr Vogel für uns. Frau Schuhmacher und Frau Klein leiteten dieses Projekt. In diesem lernten wir, wie wichtig es ist zusammenzuarbeiten und sich zu unterstützen. Dafür sollten uns bestimmte Spiele in verschiedenen Situatione ...

Weiterlesen

© 1998-2021 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang